Wer steht hier Modell?

Posted by Hendrik Sollich on June 8, 2010

Als das GTK-Theme die Fensterleiste und Menüleiste Farblich miteinander verschmolzen war ich noch hoch erfreut. Als es dann in Ambience und Radience umbenannt wurde und wie Wallpapers Lila wurden haben wir uns alle noch nix dabei gedacht. Als dann auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person die Knöpfe der Fensterdekoration nach links gerutscht sind hat das schon argwöhnisches Stirnrunzeln hervorgerufen. Zudem sind viele Funktionen im aktuellen Ubuntu auch gar nicht mehr über Kontextmenü, sondern seltsamerweise über Linksklick zu erreichen.
Aktuellen Nachrichten zufolge soll in der nächsten Version 10.10 auch noch der Doppelklick dran glauben.
Kommt als nächstes ein Cairo-Dock in der Standartinstallation? So langsam stell ich mir die Frage, ist Mark Shuttleworth ein heimlicher Appleanhänger?