Spielzeuge für Softwareentwickler

Posted by Hendrik Sollich on April 28, 2010

Eigentlich wollte ich darüber berichten, dass es eine neue Version von Opera gibt und ich im Zuge dessen festgestellt habe, dass diese Leute sich die Mühe machen, fur 14 Linux Distributionen einen Build herauszubringen. Doch leider hat sich herausgestellt, dass das nicht stimmt, denn zum Beispiel die Version fur Arch ist einfach ein tar mit den Binaries. Das hätte echt auch unter die Rubrik “weitere” gehört tz tz tz

Wieder aufgemuntert hat mich dieser Fund auf dem blog von Remko Tronçon, einem der Entwickler von PSI. Er arbeitet jetzt schon seit etwa einem Jahr zusammen mit  an Kevin Smith an einem neuen Jabber Client namens Swift. Um Gerüchten entgegen zu halten, die Entwicklung würde stagnieren, veröffentlichte er diese Video.

Es wurde mit Gource erstellt und zeigt die zeitliche Entwicklung des Codes innerhalb eines Git-Repositories. Wie geil.